Wichtige Termine

 

  • Die letzte Bauausschusssitzung vor der Sommerpause findet am 13. Juni um 17 Uhr im Ratssaal (Stadtmarkt 3-6) statt.

    Auf der Tagesordnung stehen interessante Punkte wie das Ergebnis der Wohnraumbedarfsfeststellung und die Umsetzung des Förderprogramms "Jung kauft Alt".

    Auch wenn sich kein Tagesordnungspunkt auf das Aufstellungsverfahren zum geplanten Baugebiet Södeweg beziehen sollte, lohnt es sich doch oftmals, teilzunehmen. Es können in der Einwohnerfragestunde Fragen auch zu Themen gestellt werden, die kein TOP sind. Zudem erfährt man durch Anfragen anderer Bürger bzw. von Ausschussmitgliedern mitunter allerlei Interessantes, das auch für uns wichtig ist.
  • Voraussichtlich in einer der BA-Sitzungen nach den Somerferien: Entscheidung über die öffentliche Auslegung des Bebauungsplanentwurfs (Auslegungsbeschluss); die öffentliche Auslegung bietet dann jedem Bürger
    4 Wochen lang Zeit, Einwände vorzubringen und Eingaben zu machen, die alle berücksichtigt, abgearbeitet und nach Abschluss des Verfahrens beantwortet werden müssen.
    Die Verwaltung hat angekündigt, im Rahmen der öffentlichen Auslegung auch noch einmal zu einer Informationsveranstaltung/Bürgerversammlung einzuladen.