Fazit

 

Die Informationsveranstaltung vom 09.04. ist als solche sicher positiv zu werten; erstmals ist hier die gesamte vorgesehene Fläche mit in den Blickpunkt gerückt und es wurden konkrete Zahlen hinsichtlich der möglichen Wohneinheiten und neuen Einwohner genannt. Positiv ist auch, dass so viele Menschen teilgenommen und ihr Interesse und ihren Unmut gezeigt haben.

 

Es bleiben allerdings hinsichtlich der Umweltverträglichkeit und anderer Aspekte dieses Bauvorhabens noch viele Fragen offen, etliche Fragen wurden nicht überzeugend oder mit fraglichem Wahrheitsgehalt beantwortet. Nicht zuletzt kam noch kaum zur Sprache, dass durch die vorgesehene Bebauung eine enorme Fläche wertvollen Ackerbodens versiegelt und ein rege genutztes Naherholungsgebiet in der Endausbauphase praktisch verschwinden würde.