Zeitplan

 

Nach Aussage des Stadtplaners dauert es „im Minimum“ 10 Jahre, bis der nächste Bauabschnitt kommen kann; dann wieder sprach er davon, „wenn in 10 Jahren das gesamte Gebiet realisiert ist“. Zu den Versuchen, die vollständigen Bebauung des ganzen Gebietes in weite Ferne zu rücken, ist zu sagen, dass zumindest unter den jetzigen Bedingungen der enormen Baulandnachfrage absehbar ist, dass die folgenden Abschnitte so bald wie möglich ebenfalls in Angriff genommen werden. Zumal mit dem 1. Bauabschnitt der jetzige abgeschlossene Siedlungsrand aufgebrochen würde und die Situation geradezu danach rufen würde, diese Linie auch optisch wieder zu schließen.

 

Es wurde behauptet, dass man ja erst abwarte, bis ein gerade entwickeltes Baugebiet realisiert sei (5-6 Jahre), bevor man einen neuen Abschnitt beginne. Gerade die jetzigen Planungen sind allerdings das beste Beispiel dafür, dass das Gegenteil der Fall ist: „Östlich Fallsteinweg“ ist ja gegenwärtig noch nicht einmal in die Vermarktung gegangen, und schon wird parallel das nächste, nahe gelegene große Baugebiet in Angriff genommen, nämlich der „Södeweg“.